FluentPet: So kannst du künftig Nachrichten von deinem Hund erhalten

2023-02-22 16:56:41 By : Mr. Mike M

Wer kennt ihn nicht, den durchdringenden Blick von einem Hund? Wie oft haben sich Hundehalter da schon die Frage gestellt: Wenn er sprechen könnte, was würde er wohl sagen? Mit den sprechenden Tasten von FluentPet kann dein Vierbeiner zwar nicht sprechen lernen, sich aber vielleicht verständlich machen.

FluentPet Connect ist ein neues System, bestehend aus Boden-Kacheln und einer App, die einen Hund "zum Sprechen" bringt. Mit WLAN und einem Datenerfassungssystem ausgestattet, erfasst die App automatisch, wenn ein Hund einen Knopf drückt. Besitzer können damit Nachrichten in Echtzeit von ihrem Liebling erhalten.

Heiratsantrag: Doch sein Hund stiehlt ihm die Show

Die sechseckigen Kacheln mit Knöpfen sind so ausgestattet, dass sie beim Drücken verschiedene Wörter wie "draußen“ oder "spielen“ sagen. Jetzt gilt es "nur noch", dem Hund beizubringen, sie im richtigen Moment zu drücken. Dafür braucht es sehr viel Training und noch mehr Geduld. Aber wenn es geschafft ist, dann haben Hundebesitzer laut FluentPet einen echten Meilenstein erlangt. Sie könnten mit ihrem Hund kommunizieren – und das selbst dann, wenn sie gerade nicht zu Hause seien.

Die Knöpfe sollen dabei helfen, zu verstehen was der Hund gerade braucht. Wenn man etwa in einem anderen Raum ist, könnte man die Textnachricht erhalten: "Ich muss jetzt dringend raus."

Diese Version der FluentPet Connect App wurde erstellt, um die Entwicklung der Hunde festzuhalten, wenn sie lernen, mit ihren Menschen verbal zu kommunizieren. Ein Beispiel hierfür ist die Hündin Bunny, die mit ihren Sprachkünsten unter @whataboutbunny Bekanntheit auf Youtube und Tik Tok erlangt hat.

Dort teilt ihre stolze Besitzerin alle Fortschritte, die Bunny beim Kommunizieren via FluentPet macht. So kombiniert Bunny auch Wörter wie "Sound Walk" oder "Sound Tug" oder gar "Happy Morning". Doch Bunny scheint dabei nicht wirklich daran interessiert zu sein, spazieren zu gehen oder Tauziehen zu spielen. Vielmehr drückt sie einfach beharrlich die Tasten.

Bunnys Besitzerin, Alexis Devine, gibt gegenüber Mashable selbst zu, dass diese Interpretationen weit hergeholt sind, und dass sie skeptisch ist, was das Sprechen der Hunde angeht. Alexis Devine und Bunny sind Teil einer 5.000-köpfigen Studie, in der alle zwei Wochen Daten gesammelt und an FluentPet weitergeleitet werden. Daten von Benutzern der neuen App werden automatisch ebenso an diese Studie weitergeleitet. Das Ziel ist es, zu erforschen, wie Hunde und Katzen lernen können, sich mit solchen Geräten verbal auszudrücken.

Bedeutet das etwa, der Mensch hat endlich einen Weg gefunden, mit Tieren zu sprechen? Das ist noch lange nicht gesagt. Auch Alexis Devine erklärt laut Mashable, dass es häufig vorkommt, dass Bunny Tasten drückt, die keinen Sinn ergeben. Doch so etwas sei laut Leo Trottier, dem CEO von FluentPet immer zu erwarten. Alleine das Anschauen eines Videos zeige, dass Bunny beim Drücken der Tasten immer die Absicht habe, zu kommunizieren. Sie drücke niemals nur wahllos Knöpfe.

Doch längst sind nicht alle von den sprechenden Hunden überzeugt. Dr. Clive Wynne, Gründungsdirektor des Canine Science Collaboratory der Arizona State Universität glaubt, dass man eine bessere Chance habe, Menschen die Hundesprache beizubringen als umgekehrt.

DogPhone: Spielzeug lässt Hund ihre Besitzer anrufen 

Für alle Hundeliebhaber, die es dennoch ausprobieren wollen: Neben der neuen WLAN-Verbindung bieten die neuen FluentPet-Connect-Kacheln auch eine verbesserte Klangqualität, sie sind langlebiger und lassen sich besser an die individuellen Bedürfnisse der Hunde anpassen.

Die FluentPet Connect Base HexTile kostet $ 69,95 und die Expansion HexTile $ 49,95. Sie können bereits jetzt hier reserviert werden und werden im Frühjahr geliefert.

VIDEO: Einfache Kommandos, die jeder Hund kennen sollte

Shortseller von Tesla haben im Jahr 2023 sieben Milliarden Dollar verloren, da die Aktie des Autobauers um 58 Prozent gestiegen ist.

Die Inflation in Deutschland ist auf Rekordniveau. Dieses dynamische Chart zeigt, wie sich die Inflationsrate in den vergangenen Jahren entwickelt hat.

Sie schwelgen im Luxus und bleiben dennoch am liebsten unauffällig: Eine "ZDFzeit"-Dokumentation widmete sich am Dienstagabend der Bedeutung russischer Oligarchen für das Machtsystem des Kreml-Chefs Wladimir Putin und gibt Einblick in eine surreale Welt von obszönen Reichtum.

Die Inflation erfasst immer stärker die gesamte Wirtschaft: Sogar ohne Energie und Nahrungsmittel stiegen die Preise um den Rekordwert von 5,6 Prozent.

Am Dienstag ist Mexikos früherer Sicherheitsminister Genaro García Luna von einer Jury in New York wegen Beteiligung am Drogenhandel schuldig gesprochen worden. Der 54-Jährige soll Bestechungsgelder von Drogenboss El Chapo angenommen haben. Das Strafmaß wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Luna war 2019 im US-Bundesstaat Texas festgenommen worden.

Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig verzichtet am Donnerstag zum Auftakt der WM in Planica auf einen Start im Sprint.Die besten Chancen dürfte am Donnerstag Teamsprint-Olympiasiegerin Victoria Carl haben.

Am 22. Februar beginnt die christliche Fastenzeit. Was passiert eigentlich mit unserem Körper, wenn wir auf Essen verzichten? Prof. Claus Leitzmann klärt im Interview auf und verrät die Vorteile des Intervallfastens.

AMES, Iowa/USA, February 22, 2023--Workiva Inc. (NYSE: WK), das Unternehmen, das transparente Berichterstattung für eine bessere Welt ermöglicht, gab heute bekannt, dass Julie Iskow, derzeit President und Chief Operating Officer, mit Wirkung vom 1. April 2023 als Nachfolgerin von Marty Vanderploeg zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Vanderploeg tritt von diesem Amt zurück, wird jedoch in der Rolle des Non-Executive Chair des Board of Directors bei dem Unternehmen verbleiben.

(Bloomberg) -- Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) hat vor ihrem möglichen Börsengang einen Rekordgewinn erzielt. In der zweiten Jahreshälte soll auch die Übernahme der Degussa Bank abgeschlossen werden.Weitere Artikel von Bloomberg auf Deutsch:Russia’s War on Ukraine, China’s Rise Expose US Military FailingsWorld’s Largest Four-Day Work Week Trial Finds Few Are Going BackSpotify Official Overseeing Rogan, Podcast Partnerships to ExitWalmart Tops Estimates But Issues Cautious Annual OutlookHS

(Tippfehler im dritten Satz berichtigt)

Ein kleines Mädchen kletterte in einem Restaurant im chinesischen Chengdu auf einem Kühlschrank herum, während der Vater des Kindes durch ein Tablet abgelenkt war. Trotzdem zeigte der Papa eine großartige Reaktion.

Ein, zwei Wackler waren dabei, doch die konnten Michael Addamo aber nicht vom Weg zum sechsten Sieg beim $10.300 Super MILLION$ auf GGPoker abbringen. Dass der Australier in den entscheidenden Momenten nicht zu schlagen war, bekam auch Ole Schemion zu spüren.

Vor der zweiten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen hat die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ihre Forderungen nach 10,5 Prozent mehr Geld bekräftigt. Es gehe vor allem um jene, die nicht so viel verdienen, sagte Verdi-Chef Frank Werneke am Mittwoch im ZDF-"Morgenmagazin". Das sei im öffentlichen Dienst die große Menge der Beschäftigten. Sie litten besonders unter hohen Preisen.

Zinssorgen haben den deutschen Aktienmarkt auch zur Wochenmitte belastet. In den ersten Handelsminuten sank der Dax um 0,31 Prozent auf 15 350,37 Punkte. Damit folgte der deutsche Leitindex schwache Vorgaben aus den USA und Asien.

Moskau will den atomaren Abrüstungsvertrag mit den USA einseitig aussetzen. Ex-Präsident Dmitri Medwedew warnt nun vor weitreichenden Folgen.

Der Autokonzern Stellantis hat im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient und dabei von hohen Verkaufspreisen und Kosteneinsparungen profitiert. Der Nettogewinn kletterte auf 16,8 Milliarden Euro und damit um gut ein Viertel gegenüber dem Vorjahr, wie das Unternehmen am Mittwoch am Firmensitz in Amsterdam mitteilte. Der Umsatz zog um 18 Prozent auf 179,6 Milliarden Euro an - obwohl Stellantis mit seinen Marken wie unter anderem Peugeot, Fiat, Chrysler und Opel mit 5,7 Millionen Au

EQS-News: Rubean AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Umsatzentwicklung Rubean AG: Neue Banken innerhalb der KBC-Gruppe nutzen Rubeans Software-lösung für Zahlungsakzeptanzterminals in mehreren mittel- und osteuropäischen Ländern für ihre Firmenkunden 22.02.2023 / 09:06 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Rubean AG: Neue Banken innerhalb der KBC-Gruppe nutzen Rubeans Softwarelösung für Zahlungsakzeptanzterminals in mehreren mittel- und osteuropäis

Preiserhöhungen haben den Umsatz des französischen Lebensmittelkonzerns Danone im vergangenen Jahr in die Höhe getrieben. Steigende Kosten und hohe Abschreibungen sorgten unter dem Strich allerdings für weniger Gewinn, wie das für Milchprodukte wie Joghurts oder Evian-Wasser bekannte Unternehmen am Mittwoch in Paris mitteilte.

EQS-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Sonstiges mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand 22.02.2023 / 09:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Deutschland auf der Achterbahn Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG Die FED und die EZB bremsen die Bullen aus. Die Daten der letzten Wochen zeigen, dass die Inflation in Europa deutlic

Passives Einkommen aufbauen durch Dividenden, das liegt bei Anlegern im Trend. Die Software von Divvydiary hilft ihnen dabei.